Mobirise

Hobbies: Lesen, Volleyball, wandern
Lieblingsessen: Erdbeeren, Salat
Lieblingstier: Hunde (meinen), Krokodile

Mein Name ist Eva Hummrich und ich bin seit 2010 an der Grundschule Wirges Sozialarbeiterin. In der Zwischenzeit mit 30 Stunden in der Woche.
Liebe Schüler/INNEN somit kann ich morgens und teilweise nachmittags Gespräche mit dir führen. Vormittags darfst du mich aufsuchen und mir darüber erzählen, was dich momentan berührt. Dazu gehört ALLES, wirklich ALLES, Schönes und nicht so Schönes. Ich habe eine Schweigepflicht und das heißt, dass ich nur in Zusammenarbeit oder in gemeinsamer Absprache mit dir, das Erzählte, an Mama, Papa oder die Lehrer/Innen weitergeben darf. Klar ist das erst einmal schwer und bedarf vielen Mutes mit jemandem Fremden darüber zu sprechen, aber gerade das ist wichtig, dass du das lernst. Dabei würde ich dich gerne unterstützen.
Für Sie liebe Eltern gilt natürlich dasselbe. Auch Sie können gerne mit mir Kontakt aufnehmen und wir können in einem oder mehreren Gesprächen klären, was Ihnen bzgl. Ihres Kindes auf dem Herzen liegt. Gerne stehe ich Ihnen als Beratungspartner zur Verfügung.
Liebe Kolleginnen euch biete ich ebenfalls die Möglichkeit an, bei Bedarf auf mich zu zukommen und die Gelegenheit zu einem Gespräch zu nutzen.
So wünsche ich für uns alle ein angenehmes und förderliches Gesprächsklima.
Eure/Ihre Eva Hummrich

Theodor-Heuss-Ring 4