Unsere Stärken

•  Alle SchülerInnen werden in Verbindung mit verschiedenen offenen Unterrichtskonzepten zu selbstständigem Lernen angeleitet.
  • Schülerinnen und Schüler werden individuell gefördert.
  • Wir fordern und fördern besonders begabte Kinder adäquat.
  • Wir stellen mit Betreuender Grundschule und der Ganztagsschule ein umfassendes Betreuungsangebot.
  • Wir pflegen eine umfassende Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten St. Franziskus und Regenbogenland sowie dem Kindergarten St. Bonifatius.
  • Wir halten eine vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern unserer SchülerInnen für sehr wichtig.
  • Wir wirken dem Bewegungsmangel der Kinder mit einem umfassenden Sportkonzept entgegen.
  • Durch sportliche Angebote stärken wir das Selbstbewusstsein der Kinder.
  • Wir stehen in ständigem Austausch mit der Universität Koblenz, um Studierenden in verschiedenen Projekten die Möglichkeit zu bieten, Gelerntes in die Praxis umzusetzten.

Theodor-Heuss-Ring 4
56422 Wirges